Bandgeschichte

 

EXTRA  bietet Rock, Pop und Blues verschiedener Stilrichtungen solange der Vorrat reicht. Über 50 Titel gehören zum Standard-Programm und garantieren eine Spieldauer von mehr als 4 Stunden. Die Titelauswahl hat unverkennbar den Schwerpunkt 80er Jahre mit Songs von Toto, Supertramp, Asia, Melissa Etheridge, Van Halen, Shania Twain, Joe Cocker, Queen, Bruce Springsteen, um nur einig
zu nennen.
Das Programm wird immer wieder überarbeitet und mit neuen Songs ergänzt.
Auf Wunsch spielt die Band auch eigene Schwabenrock-Songs, was auf jeden Fall ein Highlight ist.
 
EXTRA macht Musik für den Bauch, den Kopf und zum Abtanzen.
Die Band formierte sich 1988 aus der Schwaben-Rockband OFUAG, die bis 60 Gigs im Jahr spielte. Nach dem Zugang von zwei neuen Musikern war EXTRA geboren.
Der Kern der Band spielt nun schon seit ca. 30 Jahren zusammen! Da trifft einiges an geballter musikalischer Erfahrung aufeinander.
 
Das Credo der Band ist: "Musik soll Spaß machen". Das gilt zum einen für das Publikum aber auch für die Band selbst.

In diesem Sinne - GET READY TO PARTY!